Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DBAG BR 103 in Verkehrsrot-Lackierung der Ep.V


 DBAG BR 103 in Verkehrsrot-Lackieru im EEP-Shop kaufen
 DBAG BR 103 in Verkehrsrot-Lackieru im EEP-Shop kaufen
 DBAG BR 103 in Verkehrsrot-Lackieru im EEP-Shop kaufen
 DBAG BR 103 in Verkehrsrot-Lackieru im EEP-Shop kaufen
 DBAG BR 103 in Verkehrsrot-Lackieru im EEP-Shop kaufen
DBAG BR 103 in Verkehrsrot-Lackieru im EEP-Shop kaufen DBAG BR 103 in Verkehrsrot-Lackieru im EEP-Shop kaufen DBAG BR 103 in Verkehrsrot-Lackieru im EEP-Shop kaufen DBAG BR 103 in Verkehrsrot-Lackieru im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NHB30170

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 07.07.2014
Dateigrösse: 8.59 MB
Ihr Preis:
nur 4.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 12 4
12
11
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
11
Detaillierung und Materialnachbildung
12
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
11
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
11
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Beschreibung:

Die Lokomotiven der Baureihe 103 (anfangs: E 03) der Deutschen Bundesbahn (DB) sind schwere sechsachsige Elektrolokomotiven für den schnellen Reisezugverkehr. Die E 03/103 galten lange als das Flaggschiff der DB und waren neben den Dieselloks der Baureihe V 200 eine der bekanntesten deutschen Lokomotivbaureihen. Mit einer Dauerleistung von 7.440 kW (10.116 PS) waren die E 03 bei ihrer Indienststellung die stärksten einteiligen Lokomotiven der Welt[EJ K 1] und sind bis heute die leistungsstärksten Lokomotiven, die eine Bahn in Deutschland je im Liniendienst eingesetzt hat.

Die DB setzte ab 1965 vier Vorserien-Exemplare der E 03 als „Schnellfahrlokomotive“ ein. Diese wurden 1968 gemäß neuem Nummernschema der DB in 103 001 bis 004 umgezeichnet. Von 1970 bis 1974 gingen die insgesamt 145 Serienlokomotiven als 103 101 bis 245 in Betrieb. Sie trugen die offizielle Baureihenbezeichnung 103.1.

Ab 1997 wurden die 103 von der Deutschen Bahn AG nach und nach ausgemustert und im Personenverkehr durch die Baureihe 101 ersetzt. Nach fast dreißig Betriebsjahren waren die Fahrzeuge durch den Einsatz über lange Strecken vor schweren InterCity-Zügen bei Geschwindigkeiten bis zu 200 km/h verschlissen. 2003 verordnete die Deutsche Bahn die Stilllegung aller Fahrzeuge, setzt aber bis heute vier Lokomotiven als Einsatzreserve, für Sonderzüge, Überführungen oder auch Planzüge ein. Dies sind die Lokomotiven 103 113-7 und 103 235-8 der DB Fernverkehr Frankfurt/M (Einsatz vor Planzügen), 103 222-6 DB Systemtechnik (zugelassen bis 280 km/h) und die Lok 103 245-7 der DB Fernverkehr München (Einsatz vor Planzügen). Museal erhalten sind weitere zwölf Lokomotiven, davon drei aus der Vorserie.

Technische Daten:

Radsatzanordnung Co' Co'
Nennleistung 7000 kW ca.9500 PS
größte zulässige Geschwindigkeit 200 km/H
größte zulässige Anfahrzugkraft 6 * 50 kN=300 kN
Fahrmotoren Sechs 14polige Einphasenwechselstrom motoren mit Fremd- und Eigenbelüftung üblicher Bauart
Anzahl der Fahrstufen 39
Motorspannung 570 V
Dienstgewicht 116 t
Länge über Puffer 202000 mm
Breite über alles 3060 mm o
Höhe über alles 4478 mm
Bauart der Bremseinrichtungen KE-GPR-EmZ NBÜ/ep
Bremsgewichte

R+E 160 250 t
R + E 235 t
R 150
P 100t
G 85 t

Bremszylinder-Kolbenhub 70-120 mm
E_Bremse 2 * 9o kN (Fahrdraht unabhängig) Erregung aus dem Gleichstromnetz)
Baujahr 1970
Heizleistung 720 KW

Lieferumfang:

DBAG_103-233_EpV_HB3

103_Anfahr.wav

103_Bremse.wav

103_Fahrt.wav

103_Panto.wav

103_Pfeife.wav

103_Roll.wav

Hinweise:

Der Lokführer kann mittels KP oder Schieberegler in den Fürerstand gebracht werden. Ferner sind LOD0, LOD1, LOD2, LOD3 und LOD4 Funktionen vorhanden. Das Modell besitzt eigene Sounds.

DBAG BR 103 in Verkehrsrot-Lackieru im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NHB30170

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 07.07.2014
Ihr Preis:
nur 4.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Kopfsteinpflasterstrassen und GossensteineKopfsteinpflasterstrassen und Gossensteine
Beschreibung: Geliefert werden eine zweispurige  Kopfsteinpflasterstraße in vier verschiedenen Farbtönen, dazu passende Abschlussteil ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kombinierter Ladungsverkeh auf Strasse und SchieneKombinierter Ladungsverkeh auf Strasse und Schiene
Beschreibung:In diesem Set sind 4 Container, je 2 Containerwagen (2 und 4achsig) , sowie 2 Sattelauflieger (als Rollmaterial und Standmodell) in versc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok DBAG  241 449 Cargo in Epoche VDiesellok DBAG 241 449 Cargo in Epoche V
Beschreibung:Die 241 449 in DB Cargo – Ausführung ist eine von insgesamt nur 10 Exemplaren der Baureihe 241. Die auch als Super-Ludmilla be ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks der Baureihe E111 der DBAGE-Loks der Baureihe E111 der DBAG
Beschreibung: Die Baureihe 111 ist die Nachfolgerin der Schnellzuglok-Baureihe 110. Da nach Ende der 110er-Produktion noch immer Bedarf an weiteren s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DBAG BR 101 087-5 Werbelok - Packendes Südafrika! - Elefanten, EpVIDBAG BR 101 087-5 Werbelok - Packendes Südafrika! - Elefanten, EpVI
Beschreibung:Die Baureihe 101 ist neben dem ICE das Zugpferd der Deutschen Bahn AG im heutigen schnellen Fernverkehr. Sie ersetzte seit Ende der 90er ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DBAG BR 101 083-4 Werbelok - Packendes Südafrika! - Berge, EpVIDBAG BR 101 083-4 Werbelok - Packendes Südafrika! - Berge, EpVI
Beschreibung:Die Baureihe 101 ist neben dem ICE das Zugpferd der Deutschen Bahn AG im heutigen schnellen Fernverkehr. Sie ersetzte seit Ende der 90er ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E10 479 der DB in EpIIIE10 479 der DB in EpIII
Beschreibung: Für den Schnellzug- und Personenverkehr beschaffte die DB ab 1957 serienmäßig die Lokomotiven der Baureihe E10. Ab der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive, Normalspur Vectron 248 Dual ModeElektrolokomotive, Normalspur Vectron 248 Dual Mode
Beschreibung: Wichtiger Hinweis: Die Funktion der Betriebsumschaltung von Diesel auf Elektrisch funktioniert erst ab EEP 16.2   In diesem Set ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe